Birgit Hietkamp

 

 

  • hochschulzertifizierte Kunsttherapeutin  
  • freischaffende Künstlerin 
  • Ernährungs- und Diätberaterin

Berufliche Tätigkeit

Derzeit arbeite ich als Kunsttherapeutin in einer spezialisierten Akut- und Rehabilitationsklinik.

 

Mit meinem mobilen Atelier "FarbenZauber"  veranstalte ich eine Vielfalt an kreativ Kursen. 

 

Als zertifizierte Ernährungsberaterin biete ich Fastenkurse und Ernährungsberatung an.

 

 

Künstlerische Arbeit  

Als Künstlerin experimentiere ich sehr gerne mit verschiedenen Arbeitstechniken und unterschiedlichen Materialien.

Farben stehen im Kontrast zu Nichtfarben – Licht zu Schatten.
Farben und Naturmaterialien wie Sand, Asche, Naturpigmente sowie Metall gehen einen Dialog ein und lassen spannungsreiche,

vielfältige Betrachtungs- und Wahrnehmungsebenen entstehen.

Farbebenen tauchen auf und verschwinden, durchdringen und überlagern sich. 

Die abstrakten Bildkompositionen setzen sich fragmentarisch aus einzelnen Teilen zusammen.

Manchmal sind es die verschwimmenden Farbverläufe die ein Bild auszeichnen.

Mit dynamischer Farb- und Struktursetzung möchte ich den Betrachter emotional ansprechen.

Ideen und Anregungen für meine Arbeiten entnehme ich der Natur, Erlebtem sowie Gefühlen.

Diesen Einflüssen möchte ich in meinen Bildern Raum geben."

 

 


 

Einblicke in meine künstlerische Arbeit...